Bericht 01 – 2026
- Oliver Schmidt-Gutzat

- 3. Jan.
- 2 Min. Lesezeit

KW 52 + 1 (27. Dezember 2025 - 2. Januar 2026)
Moin Heide & Umgebung,
mein Weihnachtsurlaub ging bis zum 2. Januar. Da gibt es dienstlich natürlich nicht viel zu berichten, zumal ich über Weihnachten eine ordentliche Erkältung hatte. Die musste ich nach Weihnachten erst einmal auskurieren.
Am 27. Dezember war ich, wie in jedem Jahr, mit meinem Sohn zum Geburtstag meines besten ältesten Freundes (seit der Grundschule) in Kiel. Geburtstage zwischen Weihnachten und Neujahr haben auch einen Vorteil: Viele haben zu dieser Zeit Urlaub.
Am 28. Dezember waren wir noch einmal mit der ganzen Familie zusammen, diesmal bei meiner Mutter in Eutin. Und natürlich haben wir auch in diesem Jahr wieder die Darts-WM im Fernsehen verfolgt. Mein Sohn ist am 30. Dezember wieder in die Schweiz gefahren, und ichhabe Silvester wiederum sehr gemütlich bei meinem Freund und dessen Familie in Kiel verbracht.
Gestern Abend ging es wieder los mit den ersten Terminen in diesem Jahr. Denn die Eggen kommen jetzt voll in die Vorbereitungen für das Hohnbeer im Februar. So war gestern Abend erst die Generalversammlung der Süderegge im HSV-Kasino, direkt im Anschluss dieGeneralversammlung der Norderegge im Stadttheater. Auf beiden habe ich die Grußworte für die Stadt gesprochen und gutes Gelingen fürs Hohnbeer gewünscht.
Auf beiden Versammlungen wurde zunächst festgestellt, „dat wi wedder Hohnbeer fiern wüllt“. Bei der Norderegge standen zudem einige Wahlen für Vorstandsposten an. Hier gab es keine Überraschungen, und André Mahrt wurde als 1. Föhrer, Ralph Schriever als 3.Föhrer jeweils einstimmig im Amt bestätigt.
Die Eggenbrüder und -schwestern hängen sich nun in den nächsten Wochen wieder richtig rein und opfern viele Stunden ihrer Freizeit, um der Stadt im Februar wieder ein schönes Hohnbeer zu organisieren.
Ich wünsche Ihnen und euch eine gute Woche!










