top of page
Stadtband_klein.png

Bericht 02 – 2024

  • Autorenbild: Oliver Schmidt-Gutzat
    Oliver Schmidt-Gutzat
  • 3. Jan. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 4. Juni


Grafik mit dem Wort "Spendenaufruf"

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des in der Silvesternacht teilweise ausgebrannten Hauses in der Gorch-Fock-Straße in Heide können nun auch Geldspenden auf folgendes Konto überwiesen werden:


Kontoinhaber: AWO - Ortsverein Heide und Umgebung e.V.

Bank: VR-Bank Westküste Heide

IBAN: DE50 2176 2550 0003 8279 41

BIC:  GENODEF1HUS

Verwendungszweck: Brandschaden


Das habe ich heute Mittag mit dem Leiter der AWO, Karsten Wessels, besprochen, der sofort das Konto der AWO zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank, lieber Karsten!


AWO und Stadt Heide werden sicherstellen, dass das Geld bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Brandhauses nach den individuellen Bedürfnissen ankommt. Dazu werden wir natürlich auch die Bewohner:innen selbst konsultieren.


Insgesamt sind fünf Wohnparteien betroffen. Bei einigen ist der Schaden so groß, dass sie von ihren Gegenständen und Einrichtungen so gut wie gar nichts mehr benutzen können, bei anderen ist der Schaden geringer.

Mit einer der Familien habe ich mehrfach Kontakt gehabt. Alle Parteien freuen sich sehr über die große Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung und all die Sachspenden, die eingegangen sind.


Da viele Menschen gerne auch Geld spenden möchten und die Betroffenen in ihrer Situation auch finanzielle Unterstützung dringend benötigen, bieten wir diese Möglichkeit nun mit dem Spendenkonto an.





SCHREIBEN
SIE MIR

Ihre Nachricht

bottom of page