diese Woche habe ich neben Büroarbeit und Routine-Terminen an vier längeren Sitzungen teilgenommen — Aufsichtsratssitzung der Stadtwerke mit dem Wirtschaftsplan für das kommende Jahr; Zukunft der Dithmarscher Wasserwelt; weitere Industrieansiedlungen und dieVerbandsversammlung unseres Kita-Zweckverbandes.
Am Donnerstag war das Finale des diesjährigen Eisstock-Cups unserer Winterwelt — wie immer ein Riesenspektakel mit vielen Zuschauern. Vielen Dank an das Team Stadtmarketing für die tolle Organisation und Durchführung mit vielen, vielen Überstunden!
Am Freitag war der „Lebendige Advent“ mit Adventssingen im Stadion des Heider SV. Besonderer Dank an die Kantorei der ev. Kirche und die Heider Musikfreunde! Danach nochmal Eisstockschießen. Es wurde der Eisstock-Marktkönig-Cup ausgespielt. Die Marktbeschicker:innen haben sieben Mannschaften gestellt, das Stadtmarketing zwei, unser Rathaus eins.
Heute Morgen war ich in der St-Jürgen-Kirche zum Festgottesdient. Die neue Orgel ist fertig und eingebaut und wurde im heutigen Gottesdienst geweiht.
Meine Muttern gefällt unser Weihnachtsmarkt. Daher ist sie schon am Freitag, ein paar Tage vor Weihnachten, zu mir gekommen. Sie ist am Freitagabend angekommen. Mein Sohn kommt heute Abend mit der Bahn aus der Schweiz in Heide an, und auch meine Schwester kommtmorgen zu uns. Weihnachten mit der Familie - es gibt nichts Schöneres!
Ich wünsche Ihnen und euch allen ein frohes Fest und eine schöne Zeit!
Donnerstagabend: Finale beim Eisstock-Cup 2024 der Heider Winterwelt.
Es werden die Gewinner von insgesamt 160 Teams, die teilgenommen haben, ausgespielt.
Die Veranstaltung ist ein großes Spektakel, das jedes Jahr von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern verfolgt wird.
Der "Grinch" Paule vom Süderholmer SV, der hier als Schiedsrichter aktiv ist.
10. Dezember: auf Einladung aus Tondern habe ich mit unserem Wirtschaftsförderer Dirk Burmeister (l.) den Tonderner Bürgermeister Jörgen Popp Petersen (2.v.l.) besucht. Unter anderem haben wir uns mit der dortigen Wirtschaftsförderung ausgetauscht. Auf beiden Seiten besteht großes Interesse an einer zukünftigen Zusammenarbeit.
So sieht ein modernes Rathaus aus: das Tondener Rathaus.
Am Montag habe ich den lebendigen Adventskalender von der Wohngruppe der Herbert-Feuchte-Stiftung in der Husumer Straße besucht. Danke an die Stiftung! Danke an die ev. Kirchengemeinde für die Organisation!
Am Mittwoch war die konstituierende Sitzung des neuen Seniorenbeirates. Als Vorsitzenden hat der Beirat Helmut Dahleke wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder des Beirates, und vielen Dank, dass Sie sich ehrenamtlich für unsere Stadt einsetzen!
Freitag: Lebendiger Adventskalender im Stadion des Heider SV. Besonderer Dank an die Kantorei der ev. Kirche und die Heider Musikfreunde!
Viele Menschen sind ins Stadion gekommen, es war sehr stimmungsvoll!
Und noch mal Eisstockschießen: nach dem Adventssingen im HSV-Stadion wurde der "Eisstock-Marktkönig-Cup" ausgespielt. Die Markbeschicker:innen haben sieben Mannschaften gestellt, dass Stadtmarketing zwei, unser Rathaus eines.
Team Rathaus.
Team Rathaus hat sich wacker geschlagen aber für den Sieg hat es nicht gereicht.
Team Rathaus hat sich wacker geschlagen aber für den Sieg hat es nicht gereicht.
Festgottesdienst heute morgen in der St.-Jürgen-Kirche. Die neue Orgel ist fertig und eingebaut und wurde im heutigen Gottesdienst geweiht.